Hebammenpraxis Grafing

Hebammenpraxis Grafing

Die Hebammenpraxis Grafing ist eine Praxisgemeinschaft von freiberuflichen Hebammen.

Die Leistungen der Hebammen werden im Rahmen der Mutterschaftsrichtlinien von den Krankenkassen übernommen.

Sie können sich bei einer Hebamme anmelden, die Sie über den ganzen Zeitraum (von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Wochenbettzeit) betreut. Im Urlaub und eventuell an Wochenenden vertreten wir uns gegenseitig.

In der Hebammenpraxis Grafing finden Sie neben der medizinischen und fachlichen Betreuung zusätzlich ein umfassendes Programm zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglingszeit. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen.

Unser Ziel ist, dass jede Frau, die sich Hebammenhilfe wünscht, individuell und auf ihre spezielle Situation hin beraten und betreut wird.

Anmeldungen zur Sprechstunde und zu den Kursen

Montag bis Donnerstag 9:00 - 10:00 Uhr - Tel: 0 80 92 / 33 69 69

Unser Team stellt sich vor:

Katja Geldner

Katja Geldner - Hebamme GrafingMein Hebammenexamen machte ich 1990 in meiner Heimatstadt Tübingen. Neben den ersten Berufserfahrungen in Geburtshilfe und Freiberuflichkeit bekam ich dort meinen ersten Sohn.

1996 zog ich nach Grafing, bereits ein Jahr später wurden mein zweiter Sohn und die Hebammenpraxis Grafing geboren.

Meine persönlichen Leitlinien in der Betreuung von Schwangeren und Müttern wurden geprägt von der Entwicklung und den Veränderungen des Frauen- und Familienbildes der letzten Jahrzehnte. Ich möchte die Frauen stärken in ihrer Intuition und Identität, sei es beim Gebären, beim Stillen und in ihrer ureigenen Fähigkeit des Mutterseins.

Kontakt:
Tel: 0 173 / 95 95 902
katja.geldner@gmx.de

Angela Hof

Angela Hof - Hebamme Grafing

Mein Name ist Angela Hof, ich bin verheiratet und Mama zweier Kinder.

1984 Examen zur Krankenschwester, tätig in München.

1992 Examen zur Hebamme, freiberuflich einige Jahre in der Geburtshilfe ( Kliniken Trostberg und Wasserburg) und den anderen Bereichen der Hebammenhilfe „unterwegs“.

Aufgewachsen in Grafing lebe ich nun mit meiner Familie seit 1996 wieder hier im Ort und bin Mitbegründerin der Hebammenpraxis Grafing, die nun seit 1997 besteht.

Ein Buchtitel von Frau Auma Obama lautet. „Das Leben kommt immer dazwischen“.

Dieser Satz begleitet und stärkt mich beruflich wie privat, wenn Unvorhersehbares eben dazwischen kommt.

„Man braucht immer etwas, worauf man sich freuen kann.“

Schwangerschaft, Geburt und Elternsein bedeuten für alle neue Erfahrungen und Veränderungen, nicht selten mit Ängsten, Sorgen und persönlichen Fragen verbunden.

Gerne begleite und unterstütze ich Sie nach  Ihren Wünschen, sodass Sie diese Zeit gelassen,  neugierig, mit Vertrauen in sich selbst und eben auch voll Freude genießen können. 

Kontakt:
Tel: 0 80 92 / 84 715
angela@hof-grafing.de

Anja Pondorf

Anja Pondorf - YogalehrerinDiplom-Sozialpädagogin und Yogalehrerin,

2 erwachsene Töchter und 3 Enkelkinder,

wohnt in Grafing und freut sich darauf, sich und andere in den Kursen zu bewegen - keep moving!

Kontakt:
Tel: 0 174 / 32 61 860
anjapon@yahoo.de

Gabriele Mieden

Gabi

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nachdem ich vor 25 Jahren mit meinem Sohn, PEKiP in einem PEKiP-Kurs war, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zu machen.

Seitdem begleite ich Eltern und Kinder in diesem, besonderen ersten Jahr.

Mich faszinieren die Kinder immer wieder aufs neue und es macht mir große Freude, Eltern und Kinder dabei zu begleiten, ein gutes Miteinander zu entwickeln.

Meine Haltung basiert auf der Wertegrundlage von Jesper Juul & Helle Jensen.

„Weniger wichtig als was wir tun ist, wie wir es tun“ (Jesper Juul)

Kontakt:
Gabriele Mieden
PEKiP Leiterin, Familylab Seminarleiterin, Montessoripädagogin und bindungsbasierte Beratung nach Prof. Brisch
Tel: 0 177 / 68 27 736
gabi.mieden@arcor.de

Barbara Spachmann-Bückers

Barbara Spachmann-BückersAngebot in der Hebammenpraxis: PEKiP

"Nature does not hurry, everything is yet accomplished"
(die Natur hat es nicht eilig, alles ist jetzt vollendet)

Barbara Spachmann-Bückers
Dipl. Sozpäd (FH)
PEKiP Fachkraft,
Geburtsvorbereiterin GfG,
Systemische Beraterin (Institut Weinheim),
Entwicklungspsychologische Beraterin (Uni Ulm)

Kontakt:
Tel: 0172/2391322
info@barbara-spachmann.de

Weitere Infos und Anmeldung:
www.barbara-spachmann.de

Ilona Ahrens

Ilona

Als Mutter von drei Kindern habe ich selbst früh die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist in unterschiedlichen Lebenssituationen „die Hände wieder frei zu haben“.

Mir ist es eine besondere Freude neben meinem Hauptberuf als Anwältin die Hebammenpraxis auf diesem Gebiet zu unterstützen und mein Wissen, das ich bei meiner Ausbildung beim FTZBabytragen erworben habe, in den Kursen weiter zu geben.

Kontakt:
Ilona Ahrens, FTZBabytragen- Beraterin
Tel: 0 172 / 89 41 681
trageberatung.ilona.ahrens@gmx.de

Martina Nebauer-Nielsen

Martina Nebauer-Nielsen - Erste Hilfe für KinderLeitmotto: „Helfen macht Freude“

Mein Name ist Martina Nebauer-Nielsen bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mittlerweile bin ich Oma mit 4 Enkelkindern.

Ich bin Ausbilder in Erste Hilfe für Erwachsene und Erste Hilfe für Kinder.

Die Kurse halte ich mit Freude seit 1997

Beruflich bin ich bei einer karitativen Vereinigung angestellt. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen an Sonderpädagogischen Einrichtungen.

Impressum | Datenschutz | Sitemap